Vorlesewettbewerb 2015

Der alljährliche Vorlesewettbewerb fand auch dieses Jahr mit allen Klassenstufen unserer Schule statt. Mit großem Interesse verfolgten die Schüler*innen, die Lehrer*innen und die Erzieher*innen der Stufen die Vorträge der Klassensieger*innen. Sie waren immer wieder gespannt auf die Ergebnisse der Jury, die aus jeweils 2 Erzieher*innen, Lehrerinnen, Lesepaten und Schülererinnen bestand.

  

Es war nicht einfach, die Besten zu ermitteln. Alle Vorleser*innen hatten sich gut vorbereitet und lasen mit bewundernswerter Sicherheit ihre selbstgewählten Texte vor.

              Die Sieger*innen der Stufe 3                         Die Sieger*innen der Stufe 4

In der Klassenstufe 6 musste auch ein fremder Text vorgelesen werden, das war ganz besonders schwierig. Zur Belohnung für ihre Leistung gab es für jedes Kind einen Buchpreis.

  
       Die Sieger*innen der Stufe 5                   Die Sieger*innen der Stufe 6
                                                                   In der Mitte steht unsere Schulsiegerin!

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 alljährlich in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 700.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.