Unsere Partner

Partner sind uns wichtig, denn sie unterstützen uns in unseren pädagogischen Zielsetzungen und sind deshalb langfristig in unsere Schulentwicklung integriert. 

Um den Ganztag für unsere Schüler/innen vielseitig anregend und interessant werden zu lassen, beziehen wir zusätzliche Angebote aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit mit ein. Neben der Kooperation mit Trägern der Jugendhilfe arbeiten wir mit Universitäten, Museen, Künstlern, Theaterpädagogen, Sportvereinen und der Musikschule zusammen.

Für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ist die City VHS unser wichtigster Kooperationspartner. Mütterkurse,  Elternklassen und die neu gegründete Elternakademie unterstützen das Deutschlernen und das Verständnis für unsere Bildungsarbeit.

Wir haben ein Netzwerk entwickelt zur Unterstützung für Kinder und auch Eltern mit besonderen Problemen. Hierzu gehört unsere langjährige Kooperation mit den Fachdiensten im Bezirk Mitte. Muttersprachliche Mediatoren, die uns die RAA Berlin stellt, unterstützen unsere Arbeit mit Romafamilien und arabischen Familien.