Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 3

29.05.2012-04.06.2012 nach Detmold

Für drei Klassen hieß es zum Ende des Schuljahres: Koffer packen und auf in die Jugendherberge nach Detmold.
Mit insgesamt 58 Kindern und sieben Erwachsenen haben wir unvergessliche Tage verlebt.


Grillfest am Kindertag

Dazu gehörten Wanderungen durch den Teutoburger Wald, ein Besuch im Vogelpark Heiligenkirchen, Flugvorführungen in der Adlerwarte Berlebeck, Toben im Spaßbad "Aqualip", Shopping in der mittelalterlichen Altstadt, Grillen und Singen am Lagerfeuer und viel Freizeit zum Spielen auf dem weitläufigen Gelände der Jugendherberge...

         
        Auf dem Weg zum Herrmannsdenkmal                                Im Vogelpark


Trotz des launischen Wetters, nasser Strümpfe und triefender Haare ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Viel Spaß hatten wir auch beim Eis essen und Geburtstag feiern.
Am Abend des 1. Juni - des Kindertages - waren sich alle Kinder einig: "Der ganze Tag war eine einzige Party!"



Der Abschied von dem Team der Herberge und seinem Maskottchen „Socke“ fiel uns allen schwer.


Ob das wohl "Socke" ist?