Besuch der Klasse 6a im Türkischen Generalkonsulat

Im Mai 2013 hatte der Türkische Generalkonsul Herr Ahmet B. Sen unsere Schule besucht. Damals erzählten die Kinder der Klasse 5a von ihrer bevorstehenden Reise in die Türkei.  Der Generalkonsul  interessierte sich sehr für diese Fahrt und lud die Schülerinnen und Schüler ein, ihn nach der Reise im Konsulat zu besuchen.

Vor zwei Wochen folgte die Klasse 6a nun dieser Einladung. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und ihrem Erzieher fuhren sie ins Generalkonsulat in der Heerstraße. Sie wurden herzlich empfangen. Bei leckerem Gebäck, Saft und Tee berichteten die Schülerinnen und Schüler von ihren Erlebnissen auf der Schulfahrt in die Türkei. Es gab einen regen Informationsaustausch und zum Schluss ein gemeinsames Erinnerungsfoto.









Zur Erinnerung hatte die Klasse 6a ein T-Shirt von unserer Schule mitgebracht.