Schulen musizieren - 

Landesbegegnung Brandenburg
Potsdam 02.04.2014

Wir Berliner rockten in Potsdam


Am 2. April 2014 nahmen die Schüler der Klasse 5a und zwei Kinder der 4. Klassen an der Landesbegegnung Brandenburg "Schulen musizieren" teil. Es traten insgesamt 14 Schulen mit ihren Darbietungen auf.

Der Saal war so groß wie der einer Oper. Als wir an der Reihe waren und auf die Bühne gingen, war plötzlich alles ruhig.

Als Gäste aus Berlin traten wir mit 4 Flötenstücken auf. Wir haben getanzt, gesungen, getrommelt, jongliert und natürlich auch geflötet. Wir haben zwei afrikanische und zwei traditionell türkische Stücke gespielt. Alle im Saal klatschten Beifall.

Herr Stegmann, unser Musiklehrer, freute sich darüber, dass wir noch besser gespielt hatten als bei der Generalprobe. Wir haben eine Urkunde und Herr Stegmann einen schönen Blumenstrauß bekommen.

Verfasserinnen: Aleyna, Zehra und Nimet (Klasse 5a)