Modellschule für die Einrichtung eines Schülerhaushaltes in Berlin Mitte

Die Wedding-Schule ist in diesem Schuljahr Modellschule für die Umsetzung eines Schülerhaushaltes geworden. Im Bezirk Mitte nehmen außerdem drei Oberschulen an diesem Projekt teil. Für den Schülerhaushalt wurden 4000€ pro Schule zur Verfügung gestellt.

Die Idee, unsere Schülerinnen und Schüler an einem weiteren demokratischen Prozess teilhaben zu lassen, fanden wir gut.

In den Klassenräten aller Klassen  wurden die Ideen gesammelt und pro Klasse abgestimmt. In der Schülerversammlung erfolgte die Auswertung mit der Unterstützung von begleitenden Lehrern und Erziehern.

So konnten für unsere Schule Fahrräder und Roller für den außerunterrichtlichen Bereich, Preise für Wettkämpfe und besondere Leistungen, Bücher für unsere naturwissenschaftliche Fachbibliothek und besondere Schürzen für den Unterricht im Forscherzentrum gekauft werden.