Präsentation des "Kulturellen Bildungsverbundes Pankstraße" am 29. März 2012 in der Aula unserer Schule



Stolz versammeln sich alle Akteure nach der Aufführung zusammen auf der Bühne.

Kinder aus der Kita Ruheplatzstraße, der Schulanfangsphase und der 3. Klassen der Wedding-Schule und Schülerinnen und Schüler der Herbert-Hoover-Oberschule präsentierten ihre Ergebnisse aus Theater- und Musikprojekten, die unter der Anleitung von unterschiedlichen Künstlern entstanden waren.

Die eingeladenen Gäste aus der Senatsschulverwaltung und aus dem politischen Leben       - auch der Bezirksbürgermeister Herr Dr. Hanke war gekommen - und die Eltern, Lehrer/innen, Erzieher/innen und Mitschüler/innen in der voll besetzten Aula waren begeistert.

Die Kinder der Schulanfangsphase dirigierten sich selbst und musizierten mit unterschiedlichen Klangstäben. Kinder der 3. Klasse zeigten ihren Dracula-Rock und  Jugendliche aus der Oberschule ihren mitreißenden Rap-Song. Kinder aus der Kita wurden zu Indianern und Drittklässler zu Schneewittchen und den 7 Zwergen.


Wir danken allen Mitwirkenden für diese gelungene Aufführung! Macht weiter so!