Unsere Projektwoche im Rahmen des Programms "Kulturagenten für kreative Schulen"

mit Künstler/innen aus den Bereichen Tanz, Theater, Akrobatik, Fotografie und     Maskenbau fand von Montag, dem 24.02.2014 bis Freitag, den 28.02.2014, statt.

Die gemeinsame Arbeit mit den Künstler/innen ermöglichte uns eine spannende, interessante und sehr abwechslungsreiche Woche, in der wir alle, die Schüler/innen und auch die Lehrer/innen und die Erzieher/innen, viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

    

Die Kinder der Schulanfangsphase beschäftigten sich auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Bilderbuch "Paulas Reise", zu dem sie mit viel Freude tanzten, Theater spielten, geometrische Formen herstellten und Bühnenbilder gestalteten.   

 

In der Klassenstufe 3 gestalteten die Schüler/innen ihr Theaterprojekt mit phantasievoll gebastelten Sockenpuppen und spielten sich zum Abschluss ihre Ergebnisse gegenseitig vor.

In den 4. Klassen
wurden in einem Mitmachzirkus mit großem Eifer akrobatische Formationen und andere Zirkusattraktionen geübt.

Die Schüler/innen der 5. Klassen machten sich als "Luftköche" viele Gedanken zur Verschönerung unserer Mensa und in den 6.Klassen wurden Masken aller Art gebaut und anschließend an verschiedenen Orten fotografiert.

    

An einem Tag besuchten die Klassen Ballett- und Theateraufführungen oder Ausstellungen in Museen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit, in der wir die begonnene Arbeit mit den Künstler/innen in etlichen Klassen weiterführen werden.