Schulfahrt in die Türkei und Besuch unserer Partnerschule

                         vom 25.5. bis zum 8.6.2013

Unsere Schulfahrt vor den Sommerferien nach Afacan in Aliaga war toll und in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler und das begleitende pädagogische Team konnten viele neue Eindrücke und Einblicke gewinnen.

An unserer Partnerschule "Mehmet Saka Ortaokulu" wurden wir überaus freundlich und herzlich empfangen. Wir führten dort zwei ganztägige Projekttage durch. Gemeinsam mit den türkischen Kindern und deren Lehrern bildeten wir verschiedene Gruppen. In einer Fußball- , einer Musik-, einer Batik- und in einer Tanzgruppe hatten wir viel Spaß miteinander und lernten u.a. viele neue Lieder und Tänze kennen.

Wir wohnten in der sehr schönen und liebevoll gestalteten Anlage "Afacan", die uns sehr viel Platz zum Spielen und Erholen bot. Auf dem großzügigen Gelände konnten wir uns frei bewegen und entdeckten für uns fern von zu Hause viele neue Fähigkeiten.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Gegenbesuch unserer Partnerschule im Mai 2014.