Besuch des türkischen Generalkonsuls am 8. Mai 2013

Am Mittwoch besuchte der türkische Generalkonsul Herr Ahmet Basar Sen zusammen mit seiner Stellvertreterin unsere Schule. Bei einem Gespräch mit der erweiterten Schulleitung interessierte er sich besonders für das Programm der zweisprachigen Erziehung deutsch/türkisch und für unsere Zusammenarbeit mit den Eltern. Danach besuchte er  die Klasse 5a und beantwortete dort geduldig die vielfältigen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Er erklärte ihnen, wie man Generalkonsul wird, wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache für das berufliche Fortkommen ist und in welchen Ländern er schon als Diplomat gearbeitet hat.




 


Als Herr Ahmet Basar Sen von der bevorstehenden Fahrt der Klassen 5a und 6a in die Türkei erfuhr, lud er die Kinder spontan ein, nach der Reise zu ihm ins Konsulat zu kommen und ihm dort von ihren Reiseerfahrungen zu berichten. Diese Einladung nahmen die Kinder und die Lehrerinnen gerne an und so wird es nun im Juni ein Wiedersehen im Türkischen Konsulat geben.



Das gemeinsame Foto zum Abschied wird uns noch lange an diese Begegnung erinnern.