Vorlesewettbewerb 2013 --- Mittwoch, 27.11.2013

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb in einem stimmungsvollen Rahmen statt. In unserem Mehrzweckraum  lasen die Vorlesesieger/innen der einzelnen Klassen ihre selbstgewählten Texte vor, in der Klassenstufe 6 zudem noch einen fremden Text. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, in jeder Stufe den oder die beste/n Vorleser/in zu ermitteln.

   

Die Zuhörer - Kinder der Stufe, Lesepatinnen-paten, Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern - verfolgten den Wettbewerb mit großem Interesse und hielten für ihre Favoriten die Daumen.

Letzte Vorbereitungen in der Pause             Die Jury: Schülerinnen, Lesepatin und Erzieher


Die Klassensieger/innen der Klassenstufe 3 warteten gespannt auf das Ergebnis der Jury und freuten sich über die Buchpreise.

Auch die Klassensiegerinnen aus den Klassenstufen 4 und 5 wurden für ihre guten Vorlese-
leistungen mit einem Buchpreis belohnt.


Aus den Klassensieger/innen der Klassenstufe 6 ermittelte die Jury den Schulsieger 2013. Die Entscheidung war knapp. Die Spannung war den Schüler/innen anzusehen.
Doch dann ist es "raus": Alfred aus der Klasse 6c ist in diesem Jahr unser Schulsieger!

Herzlichen Glückwunsch!